Besonders wichtig ist mir bei all meinen Branding Sessions, mich in die jeweilige Person einzufühlen, deren Wünsche und Träume nachzuvollziehen, die persönlichen Eigenschaften herauszuarbeiten und so ein Bild davon zu bekommen, wie die Person im tiefsten Inneren wirklich „tickt“.

Brand Session, Brand Fotografie, Personal Brand, Kunsttherapie

Business Fotos für Kunsttherapeutin bei der Arbeit

CREATIVE SOULS

Kunsttherapeutin bei der Arbeit mit Kindern

Seit mehr als 11 Jahren begleite ich nicht nur Momente, Kunden oder Projekte als Fotografin im Raum Stuttgart – ich begleite auch die persönliche Entwicklung von Menschen. Eine besonders inspirierende Person, die ich in dieser Zeit kennengelernt habe, ist Nadine Hönes. 

Nadine ist für mich nicht nur eine Kundin, sondern eine kreative Seelenverwandte. Mit ihr durfte ich bereits viele unterschiedliche Fotosessions erleben – sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich. Umso mehr habe ich mich über Nadines Anfrage für eine Brand Session zum Aufbau ihrer Online-Präsenz und Personal Brand als Kunsttherapeutin gefreut.

Fotografin Personal Branding
Branding Fotos einer Künstlerin beim Malen
Branding Fotos einer Kunsttherapeutin

Plan, Vision & Location

Vorbereitend auf die gemeinsame Fotosession habe ich mit Nadine ihre Ziele und Visionen detailliert besprochen, wobei sie zu Beginn noch keine konkrete Vorstellung in Bezug auf die Bilder für ihr Business hatte. Basierend auf unserem Austausch habe ich ein individuelles Konzept für sie erstellt, um ihre Arbeit in den verschiedensten Facetten einzufangen und für den Betrachter später visuell erlebbar zu machen. Besonders wichtig ist mir bei all meinen Fotosessions, mich in die jeweilige Person einzufühlen, deren Wünsche und Träume nachzuvollziehen, die persönlichen Eigenschaften herauszuarbeiten und so ein Bild davon zu bekommen, wie die Person im tiefsten Inneren wirklich „tickt“.

Nadine hatte mir im Gespräch erzählt, das sie sich für ihre Arbeit und ihre Kurse ein Atelier wünscht, das ihrem Brand Image entspricht und ihrer kreativen Ader Freiraum bietet. Diesen Input habe ich ebenso auf unsere gemeinsame Session umgemünzt und Nadine daraufhin eine Location – ein sehr charismatisches, reduziertes Loft in Köln – empfohlen, die ich seit Längerem in meinem Repertoire hatte.

Fotografin für Business Fotos macht Bilder für Kunsttherapeutin beim Malen

Im Zuge unserer gemeinsamen Brand Session konnte ich nicht nur verschiedene Settings, Details und Momente von Nadines Arbeit als Kunsttherapeutin visuell einfangen – sei es beim Tonformen, beim Malen mit Kindern oder in Form von Portraits –, sondern auch ihre unglaubliche Hingabe zur Kunsttherapie miterleben. Ihre Begeisterung und Liebe zu dem, was sie tut, waren für mich in jedem Moment spürbar. Umso leichter ist es mir gefallen, diese Emotionen einzufangen und so ihre Persönlichkeit, ihre Vision und ihre Einzigartigkeit auf den Bildern zum Ausdruck zu bringen. Besonders fasziniert hat mich, wie sie mit Farben und Formen arbeitet. Während der Session konnte ich mir ein Bild davon machen, wie sie Menschen ermutigt, ihre innersten Gefühle auszudrücken, sich selbst zu spüren und Frieden in der Kunst zu finden.

Markenpräsenz

Die entstandenen Bilder ermöglichen Nadine eine Markenpräsentation in vielen verschiedenen Formen und auf unterschiedlichen Plattformen – sei es auf ihrer Website, die momentan noch in Arbeit ist, für die Promotion von Veranstaltungen, für Flyer sowie auf ihren Social Media-Kanälen –, wodurch sie zügig in die Sichtbarkeit kommen und ein einheitliches Brand Image aufbauen kann. Am 11. November 2023 findet die offizielle Eröffnung von Nadines Atelier statt – ab dann können auch ihre Kurse gebucht werden. Mehr Infos dazu sowie zur Arbeit von Nadine findest du auf Instagram (@blauestunde.kunsttherapie).

So findet ihr zu Nadine

Website: coming soon

Instagram: @blauestunde.kunsttherapie

Shooting Location: Studio Schwarz - Köln