Fotografin für besondere Hochzeiten Ludwigsburg

Ich möchte etwas, das bleibt und nicht an Bedeutung verliert, erschaffen.
Echte, nicht gestellte Momente einzufangen, in denen niemand auf Kommando lachen oder küssen muss – das ist meine Intention. Ich mag jede einzigartige und individuelle Art und Sprache zwischen Menschen, gehe aber auch darin auf, Paare in meine kreative Welt mitzunehmen, ihr Individuum mit Architektur, Licht und Schatten, dem Treiben der Stadt oder der Ferne der Natur zu verbinden und so kleine Kunstwerke für sie als Besonderheit zu gestalten.

Mit meiner Arbeit möchte ich Menschen begleiten, die sich nicht mit typischen Hochzeitstraditionen identifizieren können und offen sind für neue Wege; ihnen zeigen, dass eine Hochzeitswelt auch anders aussehen darf, keine Klischees bedienen oder Erwartungen anderer erfüllen muss und dass es in Ordnung ist, sich von Altbekanntem zu lösen und sein eigenes Ding zu machen.

MEIN STIL

STILVOLL | MODERN | ZEITLOS

INTERIOR DESIGN | SKANDINAVISCHE MÖBEL | GEDECKTE FARBEn | ARCHITEKTUR, DIE WEITE MIT SICH BRINGT | FASSADEN AUS BETON UND GLAS | SPIEGELEFFEKTE | LICHT UND SCHATTEN | NATUR | DAS TREIBEN DER STADT | ALTBAU | HOHE DECKEN VERBUNDEN MIT MODERNE

DAS INSPIRIERT MICH

Ich mag echte, flüchtige Momente, die für viele gar nicht sichtbar sind. Durch meine Arbeit möchte ich Menschen zum Strahlen bringen, sie glücklich machen.
Ich träume davon, ein eigenes Creative Space zu haben, ein schönes Atelier in einem Altbau mit hohen Decken und schönen Fenstern, die ein Spiel von Licht und Schatten erschaffen. Denn genau das ist es, was mich fasziniert: die Einfachheit und Schönheit der kleinen Dinge.

Ich liebe es, einfach in einem Café zu sitzen und Menschen zu beobachten, durch die Stadt zu schlendern und neue Ecken zu entdecken.

Neue Orte inspirieren mich in meiner Arbeit, geben mir kreative Energie und lassen mich in die Ferne schweifen – gedanklich schon in der Vorstellung bei den Bildern, die daraus entstehen könnten.

In über 10 Jahren als Fotografin habe ich die schönsten Hochzeiten erleben dürfen, an den tollsten Orten, in den exklusivsten Locations. Dennoch habe ich über die Zeit gemerkt, dass meine kreative Energie schwindet. Mir fehlten die echten Momente, die Einzigartigkeit und die Individualität. Ich erlebte eine übertriebene Hochzeitswelt, die nicht mehr mit meinen persönlichen Werten harmonierte.

In der Stadt zu wohnen und das tägliche Treiben hautnah mitzuerleben, inspiriert mich. Ich mag es, Dinge zu Fuß erledigen zu können, dabei die Umgebung zu beobachten, auf den Wochenmarkt zu gehen und dort vertraute Gesichter zu sehen. Dennoch ist die Natur in meiner Freizeit ein Ort, an dem ich Kraft tanke. Wandern, die Berge erklimmen, gemeinsam mit meinem Herzensmenschen über das Leben philosophieren, nachdenken und einfach sein zu können, im Hier und Jetzt – das macht mich glücklich.


Meine Leidenschaft ist es außerdem, zu reisen, fremde Kulturen und Umgebungen kennenzulernen, die Landschaft zu erkunden und neues kreatives Potenzial daraus zu schöpfen. Besonders Portugal und die Azoren haben mich begeistert.