Leonie & Jan

Standesamtliche Trauung in Ludwigsburg

Im Mai diesen Jahres durfte ich Leonie und Jan als Fotografin bei ihrer standesamtlichen Trauung in Ludwigsburg begleiten. Schon bei unserem Kennenlerngespräch war klar: der Vibe stimmt. Die beiden sind super unkompliziert, herzlich und offen – ein Perfect Match auf allen Ebenen. Ihre Trauung war eine sehr persönliche Feier im engsten Kreis ihrer Liebsten.

Christina Hohner ist Hochzeitsfotografin und bekannt für individuelle & moderne Bilder mit Persönlichkeit.
Ludwigsburg vereint viele schöne Ecken - von charmanten Gassen bis hin zu urbaneren Spots -, die sich als Kulisse für die modernen Hochzeitsbilder der beiden perfekt angeboten haben.

Innige Momente zu zweit

Bevor die offizielle Zeremonie im Trauzimmer in Ludwigsburg stattfand, nutzten wir die Gelegenheit für eine entspannte Vorab-Session bei einer Runde durch die Stadt. Ludwigsburg vereint viele schöne Ecken – von charmanten Gassen bis hin zu urbaneren Spots -, die sich als Kulisse für die modernen Hochzeitsbilder der beiden perfekt angeboten haben. 

Ein kurzes Shooting in der Umgebung des Trauortes plane ich generell gerne mit meinen Paaren ein. Dabei entstehen nicht nur einzigartige Bilder, sondern auch Raum für einen persönlichen Austausch und vertraute Gespräche, der sehr viel Gelassenheit in der Aufregung gibt – denn nicht nur als Künstlerin mit der Kamera, sondern auch als Ruhepol und Anker begleite ich meine Paare an ihrem besonderen Tag.

Persönliches Fest mit den Liebsten

Die standesamtliche Trauung selbst vereinte Gänsehaut-Feeling mit guter Laune, Emotion & sehr viel Persönlichkeit – eine absolut perfekte Kombination. Das Trauzimmer in Ludwigsburg bot einen sehr einladenden Rahmen und die Standesbeamtin gestaltete die Zeremonie der beiden sehr liebevoll. 

Nach der Trauung ging es weiter ins nahegelegene Restaurant Lange am Markt, wo ein Sektempfang auf das Paar und seine Gäste wartete. Die entspannte Atmosphäre und das leckere Essen rundeten die sehr persönliche Feier der beiden perfekt ab. Den Abend haben Leonie und Jan ungestört im Kreis ihrer Liebsten ausklingen lassen.

Heiraten in Ludwigsburg – Sweet Spots

Für mich ist es immer wieder besonders, Hochzeiten in Ludwigsburg als Fotografin begleiten zu dürfen.
Die Vielzahl an Trauorten macht es Paaren sehr einfach, ihren besonderen Tag ganz nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten. Neben dem Trauzimmer, das Leonie & Jan für ihre standesamtliche Trauung gewählt haben, sind auch das Schloss Monrepos, der Mathildengarten im Blühenden Barock oder die neue Orangerie traumhafte Locations für eine Hochzeit.

Aber nicht nur in Ludwigsburg, auch in Stuttgart, Heilbronn oder wo auch immer ihr euren besonderen Tag plant begleite ich euch gerne. 

Für mich steht dabei eines im Mittelpunkt:
eure Persönlichkeit und euer individueller Stil, der auf euren Bilder spürbar werden darf.

Was sind eure Pläne? Let me know! Ich freue mich auf eure Nachricht.

Beteiligte Dienstleister

Location: Lange am Markt Ludwigsburg

Styling & Schmuck Goldmarlen

Outfits: Noni (Braut) 

Deko & Blumen: Thabea Blumen 

Vielen Dank, dass ich diesen besonderen Tag mit euch teilen durfte, liebe Leonie und lieber Jan! 

 

Persönliche Info: Die hier gezeigten Bilder sind lediglich ein Auszug des Hochzeitstages, da es mir am Herzen liegt die Privatsphäre der anwesenden Gäste zu schützen. Bei einem Kennenlerngespräch für eure Hochzeit gewähre ich euch aber natürlich sehr gerne vollumfängliche Einblicke in verschiedene Galerien, damit ihr euch ein besseres Bild vom Gesamtumfang meiner Arbeit machen könnt.