Patricia & Rüdiger

Hochzeit Waldvogel Leipheim

Im Spätsommer diesen Jahres durfte ich die Hochzeit von Patricia und Rüdiger als Fotografin begleiten – eine sehr persönliche Feier mit viel Charme und schlichter Eleganz.

Die einzigartige Atmosphäre dieses besonderen Tages begann bereits beim „Getting Ready“. Während Patricias Hochzeitslook gezaubert wurde, konnte ich Detailaufnahmen von den Brautaccessoires machen sowie den Prozess des Stylings und Ankleidens fotografisch begleiten. Gleichzeitig wurde auch Rüdiger von seinem Trauzeugen für den Hochzeitstag vorbereitet. Zwischen Anzug und Fliege konnte ich dabei vor allem auch echte, menschliche Momente voller Aufregung und Nervenkitzel einfangen.

Hochzeitsfotografin Ulm macht Bild vom First Look
Busfahrt Hochzeit mit Braut & Bräutigam

Persönlicher & emotionaler First Look

Nachdem Braut und Bräutigam fertig waren, haben wir uns für den First Look in einen nicht einsehbaren Bereich der Location zurückgezogen. Dieser bildete den perfekten Rahmen für sehr persönliche, emotionale Augenblicke zwischen Patricia und Rüdiger vor der eigentlichen Trauung.
Ich lege es meinen Paaren immer ans Herz, Zeit für den First-Look einzuplanen, da diese Momente die Gelegenheit bieten, sich gegenseitig noch liebe Worte zu sagen und einfach eine innige Zweisamkeit abseits des Trubels zu genießen.

Hochzeitslocation - Waldvogel Leipheim

Die Hochzeitsgesellschaft wartete anschließend bereits an einem charmanten Oldtimer-Bus, womit das Brautpaar und alle Gäste zur Kirche gebracht wurden. Die Trauung, die von einem Pfarrer abgehalten wurde, den Patricia und Rüdiger bereits kannten, war sehr persönlich gestaltet. Mit Anekdoten und lieben Worten über die beiden entstand dabei eine sehr vertraute Atmosphäre. Im Anschluss an die Zeremonie wurden die beiden mit herzlichen Glückwünschen und Gratulationen vor der Kirche empfangen.

Danach ging es für alle gemeinsam zur Hochzeitslocation Waldvogel Leipheim, einer bezaubernden Scheune an einem unberührten Fleckchen Natur. Begleitet wurden wir dabei aber von einem etwas ungebetenen Überraschungsgast: einem ordentlichen Wolkenbruch. Es schüttete wie aus Eimern, was im ersten Moment natürlich nicht als optimale Kulisse erscheint. Die Stimmung im Bus war dennoch einfach grandios.

Hochzeitsparty & gemeinsame Momente

An der Location angekommen wurden wir bei einem Sektempfang herzlich begrüßt, der trotz des plötzlichen Regens zur Feier in der liebevoll geschmückten Scheune einlud und die gute Stimmung perfekt weitertrug.

Nachdem die heftigsten Schauer nachgelassen hatten, nutzten wir die Gelegenheit für Portraits mit der Familie sowie Brautpaarbilder im Garten vor der Scheune – immer noch begleitet von einem sanften Nieselregel.

Dank meiner jahrelangen Erfahrung als Hochzeitsfotografin finde ich jedoch auch unter solchen, nicht optimal erscheinenden Bedingungen den kreativen Raum, einzigartige und schöne Bilder zu schaffen. Dieses Thema bespreche ich mit meinen Paaren auch häufig bereits im Kennenlerngespräch bzw. bei der Planung, damit sie ihrem Tag beruhigt entgegenblicken können – auch wenn Dinge anders als geplant laufen oder das Wetter eben nicht wie gewünscht mitspielt.

Den Abend haben Rüdiger und Patricia anschließend in entspannter Stimmung mit ihren Gästen genossen. Nach den Höhepunkten wie Torte und Co. wurde kräftig gefeiert und der Tag fand in einer grandiosen Partylaune seinen Abschluss.

Beteiligte Dienstleister

Location: https://wald-vogel.de

Haare & Make Up: http://www.rachelemarzano.de

Outfits: https://hildeweiss.de & https://mrash.de

Deko & Blumen: https://www.melandie.de

Herzlichen Dank an mein Brautpaar für diesen einzigartigen Tag – ich finde es immer wieder schön, Paare an ihrem Hochzeitstag begleiten und die emotionalen, persönlichen Momente im Kreise ihrer Liebsten miterleben zu dürfen.

Persönliche Info: Die hier gezeigten Bilder sind lediglich ein Auszug aus dem Repertoire der Session, da es mir am Herzen liegt, die Privatsphäre der anwesenden Gäste zu schützen. Bei einem Kennenlerngespräch für eure Hochzeit gewähre ich euch aber natürlich sehr gerne vollumfängliche Einblicke in verschiedene Galerien, damit ihr euch ein besseres Bild vom Gesamtumfang meiner fotografischen Leistung machen könnt.