Let me tell you ...

Meine Antworten auf eure Fragen

Magical Homes Heroldstatt

Hey, schön, dass ihr da seid.

In der nachfolgenden FAQ-Selektion habe ich die häufigsten Fragen zu meiner Arbeit und fotografischen Begleitung von Hochzeiten für euch beantwortet. Falls ihr weitere Fragen habt oder mehr Infos zu einem bestimmten Thema benötigt, schreibt mir gerne ganz unkompliziert eine Nachricht.

Ich freue mich, von euch zu hören!

Kontakt

FAQ

Wir wissen noch nicht genau, wie viele Stunden wir buchen möchten – wie gehen wir vor?

Wir möchten dich buchen – wie geht es weiter?

Wenn ihr das Gefühl habt, dass wir gut zueinanderpassen, könnt ihr mir gerne hier eine Nachricht schreiben. Am einfachsten ist es für mich, wenn ihr mich dabei direkt so detailliert wie möglich an euren Ideen und Plänen teilhaben lasst.

Ich melde mich daraufhin bei euch zurück, gebe euch natürlich Bescheid, ob ich an eurem Datum noch verfügbar bin, und wir vereinbaren einen Termin für ein erstes Kennenlernen via Zoom. Dabei schauen wir, wie ich euch am besten unterstützen sowie eure Vorstellungen umsetzen kann und ob es sich für beide Seiten stimmig anfühlt.
In weiterer Folge reserviere ich den Termin für euch und mit Eingang eurer Anzahlung ist dieser auch verbindlich.

Einige Wochen vor der Hochzeit gehen wir euren Plan dann nochmals gemeinsam durch – ganz gleich, ob bei mir in Ludwigsburg in einem Café oder telefonisch.

Gerne schauen wir gemeinsam, wie ich meine Begleitung individuell an eure Wünsche und Bedürfnisse anpassen kann. Es ist aber überhaupt kein Problem, wenn ihr zum aktuellen Zeitpunkt noch keine genaue Stundenzahl festlegen könnt und wollt – auch nach der Buchung ist eine Anpassung der Stundenzahl jederzeit möglich. Ich reserviere lediglich euren Tag (inklusive einer Mindestbuchungszeit*), nicht aber eine fixe Stundenanzahl.

*Info: Wochentags sind Sessions ab zwei Stunden möglich, an Samstagen und Feiertagen könnt ihr ab vier oder mehr Stunden buchen. Individuelle Pakete und/oder Zwischenstunden sind aber natürlich ebenso möglich.

Wie bearbeitest du unsere Bilder?

Alle durch mich ausgewählten Bilder erhalten im Zuge meiner Bearbeitung einen einheitlichen Look, wobei ich besonders viel Wert auf Natürlichkeit lege. Da ich bereits beim Fotografieren darauf achte, cleane bzw. neutrale Hintergründe zu wählen, ergibt sich durch den Bearbeitungsgang lediglich noch ein stimmiges Gesamtbild. Wenn ein Bild in der Originalversion unruhig wirkt oder farbliche Ausreißer abbildet, wandle ich dieses in Graustufen (Schwarz-Weiß) um. Beautyretusche führe ich keine durch.

Wann und wie bekommen wir unsere Bilder?

Ich mag euch nicht unnötig lange warten lassen und werde mich deshalb schnellstmöglich um die Aufbereitung eurer Bilder kümmern. Die Bearbeitungszeit beträgt durchschnittlich zwei bis maximal vier Wochen. Ich stelle eure Bilder in einer schönen Online-Galerie zusammen, die für euch und eure Liebsten downloadbar sind.

Zusätzlich bekommt ihr einige Wochen später 20 eurer Lieblingsbilder, die ihr euch aussuchen könnt, auf tollem Naturpapier per Post von mir zugeschickt. Darüber hinaus habt ihr auch die Möglichkeit, euch von mir ein schönes Album designen zu lassen, um eine hochwertige Erinnerung in der Hand halten zu können.

Wir brauchen noch einen Stylisten, kannst du uns jemanden empfehlen?

Über die Jahre durfte ich viele großartige Kolleginnen aus verschiedenen Bereichen (Styling, Outfit etc.) kennenlernen. Mit einigen von ihnen arbeite ich seit Langem sehr eng zusammen und kann euch diese guten Gewissens weiterempfehlen.